Im Interview: Business Owner Infrastructure & Platforms Thomas Grill

27. Aug. 2023

Der dritte im Bunde ist Thomas Grill, Business Owner für Infrastructure & Platforms. Wie gestaltet er seinen Geschäftsbereich?

Thomas, was bedeutet "Business Owner" zu sein für dich?

Ich fühle mich verantwortlich für diesen Geschäftsbereich. Ich behalte den Marktüberblick, identifiziere Geschäftschancen und treibe diese voran.

Hierfür entwickle ich sowohl inhaltliche als auch kommunikative Strategien, um den Vertrieb optimal zu unterstützen.

 

Bei welchen Herausforderungen unterstützen dein Geschäftsbereich und du eure Kunden?

Wir helfen unseren Kunden bei Herausforderungen rund um Server, Storage, Backup, Virtualisierung und Automatisierung. Unsere stabilen, flexiblen Plattformen funktionieren On-Prem, hybrid und in der Cloud.

Wir decken alles ab – von der Lösungsarchitektur bis zum 24/7 Betrieb und bieten zusätzliches Consulting, z.B. für Business Continuity. Im Public Cloud-Segment liegt unser Fokus auf AWS, um die Datenmobilität über Datacenter-Grenzen hinaus zu erweitern.

 

Welche aktuellen Trends gibt es für dich im Bereich Infrastructure?

  • Die Pandemie hat die Cloud-Nutzung beschleunigt, doch dieser Trend lässt nach. Das bestätigt unseren Hybrid-Cloud-Ansatz.
  • Softwareentwicklung rückt Kubernetes-Plattformen stärker in den Vordergrund.
  • Traditionelle Datacenter-Infrastrukturen (Server, Storage, Netzwerk und Backup) bleiben essenziell, doch mangelt es an Fachkräften, weshalb Managed Services verstärkt nachgefragt werden.
  • Kunden fordern vermehrt Flexibilität wie "as a Service" und "pay per use" mit hoher Automatisierung.


Sie wollen mehr wissen? Hier gibt's alle Informationen zu unseren Infrastructure-Lösungen.

Website Teaser BO Thomas