Im Interview: Business Owner Identity Security Peter Bauer

22. Sep. 2023

Peter Bauer schildert uns in seinen Antworten, wie er als Business Owner die Herausforderungen des Geschäftsbereiches „Identity Security“ meistert.

Peter, was bedeutet "Business Owner" zu sein für dich?

In erster Linie bedeutet es für mich eine große Verantwortung - eine Verantwortung gegenüber unseren Kunden.

Ich arbeite daran, dass dieser Geschäftsbereich all das leistet, was unsere Kunden in Zeiten stetig komplexer werdender Anforderungen zur Absicherung von Identitäten brauchen. Dazu muss ich mit offenen Augen und Ohren im Markt agieren, um sich ergebende Chancen zum beiderseitigen Nutzen zu identifizieren.

Bei welchen Herausforderungen unterstützen dein Geschäftsbereich und du eure Kunden?

Identity Security muss greifbar gemacht werden. Ich nehme wahr, dass Kunden oft noch keine konkrete Anforderung formulieren können, was sie brauchen, um die digitalen Identitäten in ihrem Unternehmen zu schützen.

Mein Team und ich helfen hier einerseits Orientierung bei Identity Security zu schaffen, und andererseits daraus passgenaue Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Welche aktuellen Trends gibt es für dich im Bereich Identity Security?

Derzeit nehme ich stark die Entwicklung wahr, dass der Browser zur Applikation für alles wird. Das bedeutet, „Secure Browsing“ steht heute und zukünftig noch viel mehr im Mittelpunkt. Fat Clients verlieren zunehmend an Bedeutung und Web Services gewinnen sie.

Identity Security entwickelt sich stets weiter, und gerade jetzt muss es, ausgehend vom Privileged Access Management-Ansatz, neu gedacht werden.

Sie wollen mehr wissen? Hier gibt's alle Informationen zu unseren Identity Security-Lösungen.

Peter Bauer P Web v2