Das war die IKT-Sicherheitskonferenz 2023

Auf der IKT-Sicherheitskonferenz vom 2. bis 4. Oktober 2023 war Cybersicherheit wieder einmal groß geschrieben. Viele internationale Cyber Security-Experten haben in rund 60 Vorträgen zu unterschiedlichen Themen gesprochen, u.a. stand auch Nobelpreisträger Anton Zeilinger zum Thema Quantenkommunikation & Quantenkryptographie auf der Bühne.

Im Zuge von Live-Hacking wurde gezeigt, wie einfach es ist, sich in unterschiedliche Systeme einzuschleusen. Einen weiteren Schwerpunkt bildete die Analyse vergangener Vorfälle und Bedrohungsszenarien. Daran anschließend präsentierten die Experten Lösungsansätze und Vorbeugungsmaßnahmen. Unter anderen waren auch Themen über High-End Abhörtechnik, Spionageabwehr und Drohnen Teil der Vortragsreihre.

Im Rahmen der österreichweit wohl größten und umfangreichsten Konferenz fand auch die Austria Cyber Security Challenge statt. Dabei stellten sich die besten Cyber-Talente Österreichs den Herausforderungen aus der Hacker-Welt. Als Sponsor der #ACSC2023 waren wir natürlich live vor Ort

Sie haben Fragen zu IT-Security oder dem umfassenden Schutz Ihrer IT? Dann kontaktieren Sie unsere Experten für IT-Security unter +43 1 60 126-373 oder cybersecurity@bacher.at. Mehr zum Thema IT-Security erfahren Sie hier.