Auszeichnung als frauen-und familienfreundlichster Mittelbetrieb Wiens erhalten
2017-09-29

Bei der heurigen Initiative 'Taten statt Worte',  konnten wir die Auszeichnung zum frauen- und familienfreundlichsten Mittelbetrieb Wiens für uns gewinnen.  Diese Auszeichnung bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu gehen. 

Das Komitee, das die nominierten Betriebe anonymisiert ausgewählt hat, hat sich aus unterschiedlichsten Gründen für uns entschieden. Ausschlaggebend war jedoch, dass

  • Frauen als Gesellschafterinnen, in der Geschäftsleitung und in anderen Führungspositionen vertreten sind;
  • wir aktiv nach Frauen für die Besetzung von Stellen, speziell im technischen Bereich, suchen und
  • einer unserer Prokuristen und Bereichsleiter selbst 3x in Väterkarenz war und somit ein Rolemodel ist.


Unsere Personalverantwortliche Susanne Böttger-Schösser legt natürlich besonderes Augenmerk auf diese Themen: „Wir stehen mit ganzem Herzen hinter den gesetzten Aktivitäten und hören unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern genau zu. Wir sehen primär den Menschen und nicht die zu erwartende Performancesteigerung. So sind Herausforderungen gemeinsam leichter zu meistern und Erfolge schneller sichtbar.“

Haben Sie Lust bekommen im frauen- und familienfreundlichsten Mittelbetrieb Wiens zu arbeiten? Wir suchen Verstärkung in den Bereichen Storage, IT-Security oder Software Developement!

Einen ersten Eindruck, wie der Arbeitsalltag bei Bacher Systems gelebt wird, kann man sich auf unseren Karriere-Seiten verschaffen.

Teilen
Taten Statt Worte Frauen Und Familienfreundlichste Unternehmen Wiens