Arbeiten bei Bacher Systems


Wir wissen, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen ein überdurchschnittlich hohes Engagement. Deshalb ist uns auch wichtig, das Arbeitsumfeld an die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen und für optimale Startverhältnisse zu sorgen.  

Der Einstieg

Willkommen bei Bacher Systems, wir freuen uns dich im Team begrüßen zu dürfen!

Dich? Ja, du hast richtig gehört! Bei uns herrscht Du-Kultur! Durch das Duzen fördern wir unsere Partnerschaftlichkeit, einen unserer Grundwerte, schaffen Nähe und ermöglichen dir ein schnelleres Einleben.

 

Buddy-Programm

Die erste Zeit in einem neuen beruflichen Umfeld bedeutet immer eine Neuorientierung, da vieles unbekannt ist und man noch nicht über die erforderlichen Informationen verfügt. Deshalb gibt es bei Bacher Systems ein Buddy- Programm. Neue Teammitglieder bekommen eine Kollegin oder einen Kollegen zur Seite gestellt, die oder der als erste Anlaufstelle für alle fachlichen und organisatorischen Fragen - sowohl formeller als auch informeller Natur - dient. So stellen wir sicher, dass die Eingewöhnungszeit so angenehm wie möglich ist.

 

Einführungsphase

Es ist uns wichtig, dass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Verantwortung übernehmen. Dazu bedarf es allerdings einer gründlichen Vorbereitung. Deshalb gibt es bei Bacher Systems eine Einschulungsphase - durchschnittlich drei Monate - mit individuellen Einschulungsplänen für unsere neuen Kolleginnen und Kollegen. Die Pläne dienen dem Kennenlernen des Unternehmens und den allgemeinen Abläufen.

 

Der Arbeitsalltag

Natürlich bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele Benefits, wie z. B. Essenszuschüsse oder Gesundheitsprogramme an. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass es viel wichtiger ist, jeden Tag ein gutes Gefühl zu haben, wenn man an seinen Arbeitsplatz denkt bzw. ins Büro kommt.

Um dieses gute Gefühl zu erreichen, vertrauen wir einander, sowohl fachlich als auch menschlich. Das ist möglich, weil wir uns im täglichen Miteinander an unseren Grundwerte orientieren und Offenheit leben. Unsere offene Kommunikationskultur zeigt sich durch regelmäßige Informationsveranstaltungen, Blogs - die Details aus den Fachabteilungen zugänglich machen - und natürlich unser ‚Managementsystem‘, das das Fundament unseres Unternehmens darstellt.

Jetzt, wo du weißt, wie der Arbeitsalltag bei uns aussieht, kannst du dich ja mit unseren Karrierepfaden vertraut machen.


Überprüfe selbst, ob wir halten was wir versprechen. Auf kununu.at findest du die gesammelten Meinungen der Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns auch auf deine Bewertung! 


Kununu Review


Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf einen persönlichen Termin mit Ihnen! Susanne Böttger-Schösser +43 1 60 126-380