Tanium vertraut auf Bacher Systems als kompetenten Partner

20. Dez. 2022

Mit der umfangreichen Converged Endpoint Management Plattform von Tanium unterstützt Bacher Systems zukünftig Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz für den Betrieb von Endpoint- und Server Infrastrukturen. Ab sofort ergänzt Tanium die große Bandbreite der Technologie-Partner von Bacher Systems.

Unter anderem ermöglicht der Einsatz von Tanium im Endpoint Management:

• Gesteigerte Effizienz im Betrieb durch Automatisieren der Administration
  • Strukturierte Echtzeit-Information über Patch Level und Performance Probleme
  • OS-agnostisches Patch- und Application Management
  • Verbesserte Sicherheit und Compliance durch Schwachstellenerkennung
  • Optimale Unterstützung von SOC Teams, XDR-, und MDR Prozessen mit Threat Hunting

„Tanium ergänzt unser Technologieportfolio optimal. Unsere Kunden haben einen geringeren Administrationsaufwand bei höherer Sicherheit – ein doppelter Gewinn! Im Gegensatz zu anderen Technologien unterstützt die Tanium Plattform eine breite Palette an Operations- und Security Use Cases auf den gängigsten Betriebssystemen.“ so Nicolai Czink, Leiter Strategie und Transformation bei Bacher Systems. „Die Kombination von Patch-, Application- und Configuration Management mit Compliance-, Forensik- und Threat Hunting Funktionen ist einzigartig am Markt. Und das nicht nur bei Windows Workstations und Servern - auch Linux und MacOS sowie AIX und Solaris Systeme können durch die Tanium Plattform bedient werden.“

Lukas Fischer, Director Channels Alps bei Tanium: „Mit Bacher Systems haben wir einen erfahrenen Partner am österreichischen Markt an Bord, der zuerst an den Kundennutzen denkt und gesamtheitlich berät. Unsere Converged Endpoint Management Plattform bietet hier genau die richtigen Werkzeuge, um flexible Lösungen auf vielfältige Probleme gemeinsam zu finden. Wir freuen uns über diese Partnerschaft.“

Sie haben Fragen oder möchten eine Live-Demo?

Unser IT-Security Experte Markus Siegmeth ist gerne für Sie da: Tel +43 1 60 126-373 oder it-security@bacher.at

Tanium Partner