IT-Security hat viele Gesichter - ein Cyber Security Roundtable

17. Aug. 2021

Die Corona-Krise hat weltweit zu einem massiven Anstieg von Cyberattacken, Phishing- und Betrugsversuchen geführt. Cyber-Kriminelle agieren professioneller. Gleichzeitig kam es in vielen Unternehmen zu einer verringerten Cybersicherheit, bedingt durch die überstürzte Umstellung auf Homeoffice sowie die notwendigen IT-Anpassungen durch den Lockdown. Was tun?

Nicolai Czink, Leiter Strategie und Transformation bei Bacher Systems, geht im Roundtable der it&t gemeinsam mit anderen Security-Experten auf den aktuellen Cyber Crime Report des BKA ein und gibt Tipps und Empfehlungen zu konkreten Schutzmaßnahmen gegen Cyber Attacken. Ob Datensicherung, Backup & Recovery, Prävention, Awareness-Schaffen, sichere IT-Architektur, sichere Authentifizierung, Datenverfügbarkeit überall und jederzeit sowie letztlich sichere, stabile Prozesse – viele Schlagwörter und Facetten bestimmen das große Thema IT-Security.

Sie wollen mehr erfahren?
Dann sehen Sie sich doch das Video zum Roundtable an: https://youtu.be/2yNGMNMcL34
Oder lesen Sie eine Zusammenfassung in der Online-Ausgabe von it&t Business.

IT Security hat viele Gesichter