Geschäftsführerwechsel bei Bacher Systems

28. März 2023

Elvira Cejna und Nicolai Czink sind ab 1. April 2023 für die Geschäftsführung bei Bacher Systems verantwortlich.

Nach über 30 Jahren übergibt Manfred Köteles mit 31. März 2023 die Geschäftsführung von Bacher Systems an Elvira Cejna und Nicolai Czink.

Elvira Cejna hat seit 1992 die Finanzen von Bacher Systems mit großer Verlässlichkeit verantwortet, zuletzt in ihrer Funktion als Leiterin Management Services & Finance. Mit einem Gesamtblick auf die Performance des Unternehmens, bleibt sie weiterhin für die Finanzen verantwortlich sowie darüber hinaus für die Personal-Agenden von Bacher Systems.

Nicolai Czink kam im Februar 2021 als Verantwortlicher für Strategie und Transformation zu Bacher Systems. In dieser Position hat er die bewährten Aktivitäten von Bacher Systems verstärkt für die Cloud-Welt und die Anforderungen agiler Softwareentwicklung auf modernen, hybriden Infrastrukturen ausgeweitet. Bereits in dieser kurzen Zeit konnte er wichtige Weichen für die Zukunft stellen. Nicolai Czink wird auch zukünftig für die Strategie und Transformation verantwortlich sein und auf Basis des klar ausgerichteten Portfolios zusätzlich seinen Fokus auf die Kundenentwicklung richten.

Manfred Köteles:
„Unsere holakratisch orientierte Neuaufstellung erlaubt mir jetzt, die Zukunft von Bacher Systems noch mehr als bisher in die Hände aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu legen. In Elvira Cejna und Nicolai Czink hat das Unternehmen auch künftig eine Geschäftsführung, die der Garant für gelebte mITverantwortung ist.“

Zusätzlich zu dem Wechsel der Geschäftsführung hat Bacher Systems mit 1. Februar 2023 Thomas Grill, Peter Bauer und Mathias Kirschner zu Prokuristen bestellt.

GF Wechsel v2