Christian Üblbacher übernimmt den Geschäftsbereich Cybersecurity bei Bacher Systems.

31. Mai 2023

Der ausgewiesene Cybersecurity-Experte Christian Üblbacher verantwortet mit 1. Juni 2023 den Geschäftsbereich Cybersecurity bei Bacher Systems. In dieser Rolle ist er für zukünftige Strategie-, Produkt- und Marktplanung aller Lösungen und Services im Cybersecurity-Bereich zuständig.

Christian Üblbacher bringt 20 Jahre Erfahrung als Service-Verantwortlicher bzw. Abteilungsleiter im Bereich Security mit. Zuletzt leitete er 12 Jahre lang den Security Bereich beim Unternehmen K-BusinessCom (ehemalige Kapsch BusinessCom). Dort baute er das Security Operating Center auf und leitete die Teams Information Security Audits & Assessments und Solution Designers, Architects & Engineers. Dabei prägte er maßgeblich die Ausrichtung des Service-Portfolios mit.

Nicolai Czink, Geschäftsführer Bacher Systems: „Christian Üblbacher ist seit Jahren eine der Größen in der Security-Branche in Österreich und darüber hinaus. Seine gestalterischen und strategischen Ansätze ergänzen unsere Vision von Bacher Systems in der Cybersecurity perfekt. Mit ihm kommt zusätzliche Power und Expertise an Bord, die unser Ziel, IT ganzheitlich und vor allem sicher zu denken, noch weiter unterstützt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“.

Christian Ueblbacher